Maximale Sicherheit

Kamine und Schornsteine müssen 
vor allem eins sein: ganz sicher.

Wenn man bedenkt, dass im Jahre 2015 in Deutschland mehr als 1,2 Mio. Mängel betriebs- und brandsicherheitstechnischer Art an bestehenden Feuerungsanlagen festgestellt wurden, dann kann es einem himmelangst werden! Selbst bei neu gebauten Feuerungsanlagen gab es ca. 132.000 Mängel.* Das macht deutlich, wie enorm wichtig es ist, von uns regelmäßige Prüfungen der Kaminöfen und Schornstein-Anlagen durchführen zu lassen.

Sicherheit steht für Brandmann Schornsteintechnik an allererster Stelle. Die Arbeiten bei Ihnen zu Hause führen unsere Fachleute mit größtmöglicher Sorgfalt aus – und zwar nach den neuesten, technischen Erkenntnissen und mit hochwertigen Materialien. Selbstverständlich halten wir uns an bestehende Gesetze, wie die Landesbauverordnung, Feuerungsverordnung und die Bundesimmissionsschutzverordnung (BImSchV). Zudem arbeiten wir sehr eng und gut mit den bevollmächtigten Schornsteinfegermeistern zusammen und beziehen diese schon frühzeitig mit in unsere Planungen ein.

Selbstverständlich liegt uns auch die Sicherheit unserer eigenen Mitarbeiter sehr am Herzen, denn sie sind unser wichtigstes Kapital. Da wir in der höchsten Gefahrenklasse der BG Bau, also auf Dächern in großen Höhen tätig sind, legen wir größten Wert auf regelmäßige Fortbildungen, sichere Arbeitskleidung und Absturzsicherungen.

*Quelle: Erhebungen des Schornsteinfegerhandwerks für 2015.

Kommentare sind deaktiviert